Wegen Corona: Konzert in Plastikbällen

Konzert in Plastikbällen

Damit sie ein Konzert mit echten Besucherinnen und Besuchern geben kann, hat sich eine US-amerikanische Band etwas ganz Besonderes überlegt.

Eine Band aus den USA hat ein besonderes Konzert gegeben. Gäste und Musiker waren in Plastikbälle gehüllt
Instagram/waynecoyne5

Viele Konzerte finden gerade nur über das Internet statt. Der Grund: Wegen Corona dürfen nicht so viele Menschen an einem Ort zusammenkommen. Die Gefahr, sich anzustecken, wäre zu groß. Die Rockband (sprich: rokkbänd) namens „The Flaming Lips“ (sprich: dä fläiming lips) aus den USA wollte unbedingt live (sprich: laif), also vor anwesenden Gästen, spielen. Deshalb haben sich die Mitglieder der Band etwas Erstaunliches überlegt. Jeder Gast und jeder Musiker musste in eine Art Plastikball schlüpfen. Menschen, die zusammengehörten, durften auch zu zweit in einen Ball. Durch die Hülle aus Plastik wurden dann alle geschützt. So konnte verhindert werden, dass sich die Gäste gegenseitig mit dem Virus anstecken. Ob es solche Konzerte auch bei uns einmal geben wird? Wir sind gespannt!

Weitere Beiträge:

12 Wochen lesen, nur € 8,90 zahlen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr