Was macht ein Bär am Mars?

Was macht ein Bär am Mars?

Zwei Augen, eine Schnauze und ein rundes Gesicht: Ein Satellit hat einen tierischen Schnappschuss vom Mars gemacht!

Dieses Bild wurde von einem Nasa-Satelliten aus aufgenommen
Foto: NASA/JPL-Caltech/UArizona
Das Bild vom Mars sieht einem echten Bärenkopf sehr ähnlich
Foto: Adobe Stock

Neuigkeiten vom Mars: Forschende einer Universität in den USA haben auf dem Mars ein ungewöhnliches Bild entdeckt. Das Bild wurde von einem Satelliten der Nasa aufgenommen. Es zeigt einen Bären. Natürlich lebt kein echter Bär auf dem Mars. Dazu ist es am Mars viel zu ungemütlich. Ein Bär könnte dort nicht überleben.

Was dann? Die Landschaft auf einem Bild vom Mars sieht so aus wie ein Bärenkopf. Zwei Krater bilden die Augen des Bären. Die Schnauze des Bären besteht aus eingestürzten Hügeln. Drumherum zieht sich eine Linie in der Landschaft, die wie der Kopf des Bären ausschaut.

Du willst noch mehr interessante Beiträge von und über den Mars lesen? Hier gibt es noch mehr vom Roten Planeten!

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr