Die Kleine Kinderzeitung online feiert den ersten Geburtstag

Die Kleine Kinderzeitung online feiert den ersten Geburtstag

Klicken und informieren: Diese Beiträge haben euch im vergangenen Jahr am besten gefallen.

Seit einem Jahr kannst du die Kleine Kinderzeitung auch online lesen
Foto: Adobe Stock/KLZ

Heute vor einem Jahr ging auf kinderzeitung.kleinezeitung.at der erste Beitrag online (sprich: onlein). Grund genug, um einen kurzen Blick zurückzuwerfen. Welche Beiträge haben euch am besten gefallen? Welche wurden am häufigsten angeklickt? Wir haben für euch eine Zusammenstellung der 9 beliebtesten Beiträge gemacht.

Platz 9:

17. Februar 2021: Eigentlich hätte ein Tanzvideo für gute Stimmung während der Coronakrise sorgen sollen. Doch dann hieß es „Zahlen bitte!“.

„Jerusalema-Challenge“: Viel Ärger mit lustigen Tanz-Videos 

Platz 8:

27. Juli 2021: Orange Monster-Fische: In den USA haben ausgesetzte Goldfische, die ihren neuen Lebensraum bedroht haben, von sich Reden gemacht.

Warum Goldfische in der Natur schädlich sein können

Platz 7:

25. Mai 2021: Gegen Corona geimpft wird immer noch mit einer Nadel. Die Forschung an einer Tablette hat aber schon im Mai aufhorchen lassen.

Corona-Impfung: Tablette statt Spritze

Platz 6:

4. Februar 2021: Spuren eines Elches in Oberösterreich haben im Februar für Klicks gesorgt.

Was macht ein Elch in Oberösterreich?

Platz 5:

28. Februar 2021: Unglaubliche Schnappschüsse hat Mars-Roboter „Perseverance“ im Februar zur Erde geschickt. Das hat auch euch sehr interessiert.

So schaut es wirklich auf dem Mars aus

Platz 4:

21. Juni 2021: Eine neue Art: Nur 40 Millimeter groß und schon ein echter Zombie. Die Froschwelt ist um eine ganz besondere Art reicher. Wir haben im Juni darüber berichtet.

Amazonas: „Zombie-Frosch“ entdeckt

Platz 3:

9. April 2021: Palmöl steckt noch immer in Hunderten Produkten und Lebensmitteln. In unserem Beitrag vom April konntet ihr nachlesen, wo es angebaut und wie es gewonnen wird.

Was ist eigentlich Palmöl?

Platz 2:

1. Juli 2021: Im Sommer gab uns Corona eine kurze Verschnaufpause. Das hat auch euch sehr interessiert.

Mit 1. Juli: Ab jetzt heißt es „Masken ab“

Platz 1:

7. Jänner 2022: Omikron verbreitet sich gerade sehr schnell in Österreich. Gut zu wissen, was auf einen zukommen könnte, sollte man sich angesteckt haben.

Omikron: Das sind die Anzeichen für eine Ansteckung

Gedruckte Ausgabe

Viel länger als die Online-Ausgabe der Kleinen Kinderzeitung gibt es das gedruckte Heft. Seit mehr als zehn Jahren landet die Kleine Kinderzeitung mit den Themen Tiere, Wissen, Sport, Rätsel, Witzen und natürlich brandaktuellen Geschehnissen immer samstags bei unseren jungen Leserinnen und Lesern am Frühstückstisch. Haben wir dein Interesse geweckt? Hier geht es zum Bestellformular!

Weitere Beiträge:

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr