Wohnen wie Shrek: Der Oger öffnet seinen Sumpf für dich

Wohnen wie Shrek: Der Oger öffnet seinen Sumpf für dich

Esel, Kater, Drache und natürlich Fiona: Sie alle gehören zu den Geschichten rund um den Oger Shrek. Doch begonnen hat alles in seinem Sumpf. Und genau dort kann man jetzt übernachten.

Da staunen die Sumpfbesucher nicht schlecht: Bald zieht noch jemand ein
Da staunen die Sumpfbesucher nicht schlecht: Bald zieht noch jemand ein
Imago Images

Werden Filme an echten Orten in der Welt gedreht, reisen oft viele Menschen dorthin. Sie wollen die Plätze sehen, an denen die Schauspielerinnen und Schauspieler ihre Rollen gespielt haben. Oder einfach einmal genau dort sein, wo der Film gedreht wurde.

Handelt es sich allerdings um einen gezeichneten oder animierten Film, ist das eigentlich nicht möglich. Immerhin existieren die Orte aus den Filmen nicht wirklich. Anders verhält es sich bei Shrek, dem Oger: In seinem Sumpf kann man nun übernachten!

Shrek als Vermieter

Doch wie soll das gehen? Die Internetseite Airbnb (sprich: är bi en bi) ist eine Plattform, bei der Menschen Wohnungen und Häuser an Reisende vermieten können. Dort wird nun auch Shreks Sumpf vermietet. Es handelt sich dabei um ein Modell. Das Zuhause des Ogers wurde genau so nachgebaut, wie es im Film aussieht.

Der „Sumpf“ befindet sich in Schottland, einem Land in Europa. Für den Aufenthalt dort kann man sich bewerben. Drei Menschen werden dann ausgewählt, die vom 27. bis zum 29. Oktober in Shreks Haus unterkommen dürfen.

Wohnen wie Shrek

Auf der Internetseite will man den möglichen Besucherinnen und Besuchern einen Aufenthalt auch möglichst schmackhaft machen. Dort steht zum Beispiel, dass man Ohrwachs-Kerzen anzünden und entspannen kann. Eben wie im Film! Ob man auch auf die Heldinnen und Helden der Geschichte rund um den Oger treffen kann, wird nicht verraten.

Diese Fotos zeigen dir, wie die Unterkunft aussieht:

Willkommen im Sumpf!
Willkommen im Sumpf!        (Imago Images)

Hier kann man es sich schmecken lassen
Hier kann man es sich schmecken lassen      (Imago Images)

Und hier kann man entspannen
Und hier kann man entspannen      (Imago Images)

Shrek wartet schon auf die Besucherinnen und Besucher
Shrek wartet schon auf die Besucherinnen und Besucher   (Imago Images)

Weitere Beiträge:

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr