Spray soll bei Covid-19 helfen

Spray soll bei Covid-19 helfen

Gute Nachrichten: Ein Spray könnte schon bald helfen, wenn jemand an Covid-19 erkrankt ist.

Ein Spray soll bewirken, dass die Krankheit Covid-19 nicht so schwer verläuft
Foto: Adobe Stock

Vielleicht hast du eine Freundin oder einen Freund oder jemanden in der Familie, der Asthma hat. Das ist eine Erkrankung der Atemwege, bei der man schlecht Luft bekommt. Menschen, die Asthma haben, müssen immer einen Spray (sprich: spräi) dabeihaben. Wenn sie einen Anfall haben und keine Luft bekommen, atmen sie den Spray ein und können wieder normal atmen.

Auch für Coronakranke wird jetzt so eine Art Spray entwickelt. Viele Coronakranke haben nämlich auch Probleme mit der Lunge und beim Atmen. Einige können nach einer Erkrankung nicht mehr so gut atmen wie davor, weil das Virus die Atemorgane schädigt. Der neue Spray soll genau das verhindern, sagen die Ärztinnen und Ärzte. Die Flüssigkeit in dem Spray soll verhindern, dass sich das Virus stark vermehrt.

Noch ist der Spray nicht zugelassen. Gerade wird er noch getestet. Er macht aber vielen große Hoffnungen.

Weitere Beiträge:

12 Wochen lesen, nur € 8,90 zahlen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr