Olaf Scholz: Dieser Politiker kommt mit Augenklappe zur Arbeit

Olaf Scholz: Dieser Politiker kommt mit Augenklappe zur Arbeit

Augenklappen kennt man eher von Piraten als von Politikern. Warum Deutschlands Bundeskanzler Olaf Scholz trotzdem im Seefahrer-Stil vor die Menschen tritt.

Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz will mit seiner Augenklappe auch für Lacher sorgen

Nanu, was ist denn hier los? Ein Bild von Olaf Scholz sorgt derzeit für Staunen – und manchmal auch für Lachen. Aber warum?

Scholz ist Politiker in Deutschland. Genauer gesagt ist er der deutsche Bundeskanzler und damit der mächtigste Mann dieses Landes. Im Internet fällt er gerade aber nicht wegen seiner Politik auf, sondern wegen seiner Augenklappe. Ein eher ungewöhnliches Modestück für einen Kanzler.

Der Kanzler ist gestolpert und hingefallen

Doch warum trägt ein Politiker eine Augenklappe? Nein, Olaf Scholz probiert nicht etwa schon sein Halloween-Kostüm aus. Und er hat auch nicht vor, die Politik aufzugeben und stattdessen Pirat zu werden. Die Augenklappe hat einen einfachen Grund: Der deutsche Bundeskanzler hat sich vor ein paar Tagen verletzt. Er ist beim Sporteln gestolpert und auf sein Gesicht gefallen. Schwer verletzt hat sich der Politiker dabei zum Glück nicht. Allerdings ist sein Auge nun geschwollen, weswegen er jetzt eine Augenklappe tragen muss, bis die Schwellung zurückgeht.

Olaf Scholz nimmt die ganze Sache mit Humor. Das Foto von sich mit der Augenklappe hat er selbst ins Internet gestellt und dazugeschrieben, dass er sich schon auf lustige Sprüche und Ähnliches freue. Solche ließen nicht lange auf sich warten:

Weitere Beiträge:

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr