Er war ein Corona-Held

Er war ein Corona-Held

Er hat in der Coronazeit vielen Menschen geholfen. Jetzt ist Tom Moore selbst an Covid-19 gestorben.

Viele Menschen sind traurig, weil Tom Moore gestorben ist.
Foto: Imago
Im vergangenen Sommer wurde Tom Moore für seine guten Taten von Königin Elisabeth zum Ritter geschlagen. Das ist eine große Ehre.
Foto: Imago

Mit seinem Rollator drehte der 100 Jahre alte Brite Tom Moore (sprich: tom muhr) 100 Runden durch den Hinterhof. So sammelte der Mann Spenden für Ärztinnen und Ärzte sowie Pflegepersonal. Insgesamt rund 37 Millionen Euro waren es. Während der Coronakrise hat er mit den Spenden vielen Menschen geholfen. Dafür wurde der Mann auf der ganzen Welt als Held gefeiert.

Am Anfang dieser Woche ist Tom Moore gestorben, und zwar an Covid-19. Das ist die Krankheit, die durch das Coronavirus ausgelöst wird. Jetzt sind viele Menschen auf der Welt sehr traurig. Auch die Königin von Großbritannien, Elisabeth II., hat eine Trauerkarte an die Familie von Tom Moore geschrieben. Sie hatte den Mann wegen seiner guten Taten vor Monaten sogar persönlich getroffen und ihn mit einem Ritterschlag geehrt. Das ist eine wichtige Auszeichnung in Großbritannien.

Mehr zum Thema:

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr