Corona: Darum endet der Ninja-Pass in Schulen

Corona: Darum endet der Ninja-Pass in Schulen

Nach den Osterferien wird es keinen Ninja-Pass für Schülerinnen und Schüler mehr geben.

Der Ninja-Pass hat nach den Ferien ausgedient
Foto: KLZ/Weichselbraun

Seit vielen Monaten war der Ninja-Pass euer treuer Begleiter für alle Schülerinnen und Schüler. Jetzt wird er eingestellt. Nach den Osterferien endet der Ninja-Pass. Der Ninja-Pass galt unter anderem als Eintrittskarte für Bereiche, in denen auch Kinder einen 3G-Nachweis gebraucht haben. 3G steht für geimpft, genesen oder getestet.

Aber warum ist jetzt Schluss damit?

Nach den Osterferien wird es nur mehr einmal in der Woche in der Schule einen Coronatest geben. Deswegen gilt der Ninja-Pass dann nicht mehr als Nachweis, dass du regelmäßig getestet wurdest. Wenn du einen Nachweis brauchst, dass du nicht an Corona erkrankt bist, muss das dann zum Beispiel in der Apotheke gemacht werden. In manchen Bundesländern gibt es auch wieder die sogenannten Wohnzimmertests. Die kann man zu Hause durchführen.

12 Wochen lesen, nur € 8,90 zahlen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr