Youtuber baut Aufzug für seinen alten Kater

Youtuber baut Aufzug für seinen alten Kater

Mit 20 Jahren am Buckel ist Kater „Frodo“ nicht mehr so gut auf den Beinen. Sein Herrchen bastelte ihm deshalb einen eigenen Treppenaufzug. Wir haben das Video dazu für dich.

„Frodo“ scheint sich im Aufzug wohlzufühlen
Foto: Youtube/Liam Thompson

Jeden Tag, wenn die Sonne scheint, humpelt Kater „Frodo“ über mehrere Stufen zu seinem Lieblingsplatz am Schwimmbecken. Doch in letzter Zeit ist das für das Tier immer schwieriger geworden. „Frodo“ ist nämlich schon 20 Jahre alt und seine Beine sind schon schwach. Sein Herrchen, der Youtuber Liam Thompson aus Neuseeland, hat sich deshalb etwas einfallen lassen. Er baute seinem Kater einen Treppenaufzug.

Vier Tage Arbeit

In einem Video erklärt der Katzenliebhaber ganz genau, welche Schritte er macht: Holz schneiden, zusammenschrauben, feilen und malen. Betrieben wird der Aufzug mit einem elektrischen Motor. Ganze vier Tage hat Liam Thompson für die Arbeit gebraucht. Dann ging es ans Testen. Auch das wird im Video gezeigt. Mehr als zwei Millionen Mal wurde das Video schon angeklickt.

Kater „Frodo“ scheint den Aufzug mit Freude zu benutzen. Davon kannst du dich im Video aber selbst überzeugen. Viel Spaß! Achtung, das Video ist auf Englisch!

12 Wochen lesen, nur € 8,90 zahlen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr