Strauß überholt Auto auf Straße

Strauß überholt Auto auf Straße

Ein Autofahrer in China hat ein unglaubliches Video gemacht. Er wurde auf der Fahrt von einem Strauß überholt.

Das Bild zeigt einen Ausschnitt von dem Video, das ein chinesischer Autofahrer gemacht hat
Foto: Twitter/@IFENG__official

Kaum zu glauben: Ein Autofahrer in China hat auf einer Straße einen Strauß gefilmt. Das Tier war gerade dabei, das Auto des Filmenden zu überholen. Eine ganz schön gefährliche Situation für das Tier und die Menschen, die auf der Straße unterwegs waren. Hätte nämlich ein Auto den Strauß erwischt, wäre es mit Sicherheit zu einem Unfall gekommen.

Straußen sind riesige Vögel. Sie können bis zu zweieinhalb Meter groß und 135 Kilogramm schwer werden. Zum Glück sind sie auch schnelle Läufer. Die höchste Geschwindigkeit liegt bei 70 Kilometer in der Stunde. 50 Kilometer in der Stunde können sie rund eine halbe Stunde durchhalten.

In Sicherheit gebracht

Das war bei dem Strauß in China zum Glück gar nicht nötig. Er konnte schon bald von Polizisten eingefangen werden. Danach wurde er zu seinem Besitzer zurückgebracht. Der Strauß war zuvor aus dem fahrenden Lastwagen gefallen. Beim Überfahren einer Schwelle hatte sich die Tür geöffnet und das Tier war auf die Straße gefallen. Der Strauß hat die ganze Aktion unbeschadet, aber wohl mit einem kleinen Schrecken, überstanden.

Gut zu wissen: In China gibt es sehr viele Straußenfarmen, also Höfe, wo die Tiere gezüchtet werden. Menschen verwenden ihre Eier und essen ihr Fleisch. Insgesamt hat es 2019 rund 20.000 solcher Straußenfarmen in China gegeben.

Hier kannst du das Video anschauen:

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr