Spieletipp: Rutschpartie im Garten

Spieletipp: Rutschpartie im Garten

Eine Wasserrutsche bietet die ideale Abkühlung für heiße Sommertage. Und es macht auch noch Riesenspaß!

Eine Rutschpartie mitten im Garten – mit diesem Tipp gelingt sie!
Foto: Imago

Du brauchst:

  • eine große Plastikplane – je größer, desto besser
  • Flüssigseife
  • einen Wasserschlauch mit Sprühkopf

Schritt 1:

Breite die Plane auf dem Boden aus.

Schritt 2:

Verteile die Flüssigseife gleichmäßig auf der Plane. Die ganze Plastikplane sollte nun eingeseift sein.

Schritt 3:

Sprüh etwas Wasser auf die Plane, damit sie schön nass und rutschig ist. Und schon kann es losgehen!  Es macht riesengroßen Spaß, und durch die Seife wirst du dabei auch noch richtig sauber.

Tipps:

  • Gib immer wieder etwas Seife und Wasser auf die Plastikplane, damit sie rutschig bleibt.
  • Ein sanfter Sprühregen ist am besten. Ein stärkerer Wasserstrahl wäscht möglicherweise die Seife wieder weg.

Wasserrutsche zum Herunterladen; Quelle: „100 Selbermach-Ideen – Handbuch für kreative Kids“ von Kris Hirschmann; Illustrationen von Elisa Paganelli (Ravensburger Verlag GmbH)

Der Beitrag stammt aus „100 Selbermach-Ideen – Handbuch für kreative Kids“ von Kris Hirschmann; Illustrationen von Elisa Paganelli (Verlag Ravensburger)   

 

Credit: Ravensburger Verlag GmbH

Hier geht es zur Webseite von Ravensburger.