Neues Buch von „Harry Potter“-Autorin

Neues Weihnachtsbuch von „Harry Potter“-Autorin

Eine spannende neue Geschichte rund um ein Plüschschwein erwartet die Fans. Im Oktober erscheint nämlich ein neues Kinderbuch der „Harry Potter“-Autorin.

Lesen entführt in spannende Welten
Foto: Adobe Stock

Fans von Harry Potter (sprich: härri potter) dürfen sich freuen. Denn von Joanne K. Rowling (sprich: dschoänn käi roling), die die Buchserie über den Zauberschüler geschrieben hat, wird es noch heuer ein neues Buch geben. Dabei handelt es sich um ein Buch für Kinder ab 8 Jahren. Es soll ab 12. Oktober zu kaufen sein.

Das Buch heißt auf Englisch „The Christmas Pig“ (sprich: thä krismäs pig). Übersetzt bedeutet das „das Weihnachtsschwein“. Ob das Buch so auf Deutsch heißen wird, weiß man noch nicht. Vorerst ist nur der englische Titel bekannt.

Im Buch geht es um einen Buben namens Jack (sprich: dschäk), der sein Stofftier, ein Schwein, sehr lieb hat. Kurz vor Weihnachten verschwindet das Stofftier jedoch plötzlich.

In 20 Sprachen übersetzt

Das Besondere: Das Buch erscheint gleich zu Beginn in 20 verschiedenen Sprachen. Normalerweise kommt ein Buch zuerst in einer Sprache auf den Markt und wird später übersetzt. Weil die Autorin aber so beliebt und bekannt ist, dürfte das hier anders sein. Übersetzt werden soll das Buch übrigens in alle großen europäischen Sprachen (also auch Deutsch) sowie ins Chinesische, Hebräische, Japanische, Thailändische und Türkische. Auf der Webseite der Autorin steht, dass es auf Deutsch jedenfalls ein Hörbuch geben wird.

Weitere Beiträge:

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr