Ausgelesen an nur einem Tag: Lilia stellt Kinderbuch vor

Ausgelesen an nur einem Tag: Lilia stellt Kinderbuch vor

Kinderreporterin Lilia (11) hat „Als wir einen Panther fangen wollten und dabei etwas viel Größeres fanden“ gelesen. So hat ihr das Buch gefallen.

Lilia stellt ein neues Kinderbuch vor
Lilia stellt ein neues Kinderbuch vor
Privat/Grafik: Szabo
Roman für Kinder: Langer Titel, aber garantiert keine Langeweile
Roman für Kinder: Langer Titel, aber garantiert keine Langeweile

Kinderreporterin Lilia Mathi (11) hat für  uns zu einem besonderen Buch gegriffen: „Als wir einen Panther fangen wollten und dabei etwas viel Größeres fanden“.

Worum geht’s?

Lilia: „In diesem Buch geht es um Nico, der in den Ferien zu seinen Großeltern aufs Land gefahren ist. Dort haben sich er und seine Freunde Gonzo und Poldi in den Kopf gesetzt, den Panther zu finden, der letztes Jahr aus einem Tierpark ausgebrochen ist.

Als wäre es nicht kompliziert genug, nicht aufzufallen, während man eine Raubkatze fangen will, machen ihnen auch noch Bastian und seine Kumpel das Leben schwer. Als sie den Panther endlich finden, stellt sich heraus, dass dieser gar nicht so gefährlich ist …“

Wie hat es dir gefallen?

Lilia: „Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, da ich Geschichten mit Wildtieren wirklich gerne mag. Außerdem interessiere ich mich für Raubkatzen. Am besten habe ich gefunden, dass Nico zumindest auf dem Land echte Freunde gefunden hat.“

Über die Buchkritikerin

Lilia Mathi (11) kommt aus Kärnten. Sie mag alle Teile von „Harry Potter“ und „Die Duftapotheke“.  Das Buch „Als wir einen Panther fangen wollten…“ hat sie an einem einzigen Tag ausgelesen. Wenn sie nicht gerade in Büchern schmökert, sind ihre Hobbys: Schlagzeug spielen, Schwimmen, Scooter fahren und Hamster ‚Bubi’.

Du kannst gewinnen!

Du möchtest mehr über das Buch erfahren? Dann hast du vielleicht Glück, denn wir verlosen  im Rahmen eines Gewinnspiels „Als wir einen Panther fangen wollten und dabei etwas viel Größeres fanden“.

Beantworte dafür folgende Frage: Von wo ist der Panther ausgebrochen? Schick uns eine E-Mail mit der richtigen Antwort an: kinderzeitung@kleinezeitung.at, Kennwort: Panther-Buch. Gib bitte auch die Adresse und Telefonnummer deiner Eltern an. Einsendeschluss ist der 10. Mai 2023.

Bitte beachten: Für die Teilnahme ist das Einverständnis des gesetzlichen Vertreters notwendig. Keine Barablöse. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Datenschutzinformation unter kleinezeitung.at/kinderzeitung

Alle Infos zum Buch

„Als wir einen Panther fangen wollten und dabei etwas viel Größeres fanden“, von Tino Schrödl, Südpol-Verlag, 200 Seiten, für alle ab 10 Jahren, 17 Euro.

Weitere Beiträge:

Felix
Felix
Felix
Felix
privat

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr