Höher, weiter, schneller: 5 weihnachtliche Rekorde

Höher, weiter, schneller: 5 weihnachtliche Rekorde

Wir haben auf die Listen und in die Bücher geblickt und fünf weihnachtliche Rekorde für dich gesammelt. Welchen Rekord könntest du aufstellen?

Weihnachtliche Rekorde haben oft auch mit Christbäumen zu tun
Weihnachtliche Rekorde haben oft auch mit Christbäumen zu tun
Adobe Stock

Weihnachten steht vor der Tür. Die meisten Menschen verbringen die Feiertage gemütlich mit ihrer Familie. Aber manche Menschen stellen rund um die Weihnachtszeit auch weihnachtliche Rekorde auf. Wir haben hier ein paar für dich aufgeschrieben.

Heuer wünsche ich mir …

Hast du dieses Jahr einen Brief ans Christkind geschrieben, um deine Wünsche bekannt zu geben? Vielleicht finden sich ja viele Dinge auf dieser Liste. Aber bestimmt nicht so viele, wie auf dem größten Wunschzettel aller Zeiten: Dieser stammt aus dem Jahr 2017 – und auf ihm standen damals 124.969 Wünsche! Ob die wohl alle erfüllt wurden?

Baum fällt!

Damit ein Christbaum bei dir Zuhause stehen kann, muss dieser Baum zuerst gefällt werden. Und niemand fällt schneller Bäume als Erin LaVoie (sprich: ärin la voa). Sie hält nämlich den Weltrekord im Christbäume fällen. Erin hat es geschafft, in zwei Minuten ganze 27 Bäume zu fällen!

Ganz schön schwer

Christbaumkugeln haben normalerweise nicht viel Gewicht. Immerhin sollen sie auf den zarten Ästen der Tannen hängen. Doch die größte Christbaumkugel der Welt ist wohl zu schwer für deinen Baum Zuhause. Sie war 4,68 Meter groß und wog so viel wie ein kleines Auto.

Darf es ein bisschen Schoko sein?

Süßigkeiten gehören an Weihnachten einfach dazu. In manchen Ländern gibt es zum Fest vor allem Weihnachtsmänner aus Schokolade. Aber egal, wie hungrig du bist, den größten Schoko-Weihnachtsmann aller Zeiten würdest du wohl nicht verdauen können: Er war fünf Meter groß.

Knusper Knusper Knäuschen

Im Advent basteln viele Menschen gerne kleine Häuschen aus Lebkuchen. Wer das schon einmal gemacht hat, weiß, dass man dafür ganz schön viel Lebkuchen braucht. Für diesen Rekord wurde das Backen aber ein wenig übertrieben. Denn der größte Lebkuchen der Welt war 1052,3 Meter lang – also so lang wie zehn Fußballfelder! Nach dem Rekord wurde der Lebkuchen stückchenweise gespendet.

Teste dein Wissen

Du willst dein Wissen über Weihnachten testen? Dann klicke einfach auf diesen Link und schon kannst du versuchen, unser großes Quiz zu lösen!

Weitere Beiträge:

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr