Diese Teams sind noch im Rennen

Diese Teams sind noch gut im Rennen

Große Entscheidungen bei der Fußball-EM: Wer noch Chancen hat und für welche Mannschaften das Spiel zu Ende ist.

England schickte Deutschland nach Hause
Foto: Imago
Für den deutschen Trainer Jogi Löw war es das letzte große Spiel mit der deutschen Mannschaft
Foto: Imago

Für die Österreicher ist diese Europameisterschaft vorbei. In einem spannenden Spiel mussten sie sich am Samstag gegen die Mannschaft von Italien geschlagen (2:1) geben. Italien steht nach diesem Sieg im Viertelfinale.

Titelverteidiger aus dem Spiel

Am Sonntag wurde der Titelverteidiger Portugal von Belgien aus dem Bewerb gekickt (0:1). Damit ist für Cristiano Ronaldo und sein Team der Traum vom zweiten großen Titel vorbei. Für Belgien bleibt es spannend. Das belgische Team trifft am Freitag im Viertelfinale auf Italien (21 Uhr).

Dänen sind weiter

4:0 siegte am Samstag Dänemark gegen Wales (sprich: wäils). Jetzt sind sie eine der acht Mannschaften, die das Viertelfinale erreicht haben. Dabei mussten die Spieler den Schock aus dem ersten EM-Spiel erst überwinden. Bei dem Spiel vor zwei Wochen war der dänische Spieler Christian Eriksen mit einem Kollaps auf dem Spielfeld zusammengebrochen. Mittlerweile geht es dem Fußballer aber wieder gut. Am Samstag (18 Uhr) erwartet Dänemark der Gegner Tschechien.

Aus für die Niederlande

Einen überraschenden Sieger brachte das Spiel zwischen Tschechien und den Niederlanden am Sonntag. Mit 2:0 schaffte Tschechien den Einzug in das Viertelfinale. Die Niederländer sind raus aus dem Spiel.

Schweiz überrascht

Überraschend als Sieger gingen die Schweizer am Montag im Spiel gegen Frankreich hervor. Beim Elferschießen bewiesen die Schweizer Kicker die besseren Nerven. Für den amtierenden Weltmeister Frankreich ist die Niederlage bitter. Ebenso weiter ist die Mannschaft aus Spanien. Die spanische Fußballnation darf bei der Fußball-Europameisterschaft also weiter vom vierten EM-Titel träumen.

Ukraine und England weiter

Am Dienstag fanden die beiden letzten Achtelfinal-Spiele statt. England schoss Deutschland mit 2:0 aus dem Bewerb. Beim zweiten Spiel des Tages konnte sich die Ukraine gegen Schweden durchsetzen. Sie gewannen das Match (sprich: mätsch) mit 2:1.

Wie geht es weiter?

Die Spiele im Viertelfinale gehen am Freitag (2. Juli) und am Samstag (3. Juli) über die Bühne. Dabei sind Belgien, Italien, Tschechien, Dänemark, Spanien, die Ukraine, England und die Schweiz.

Am Freitag trifft um 18 Uhr die Schweiz auf Spanien. Um 21 Uhr spielt Belgien gegen Italien. Am Samstag gibt es zwei weitere Spiele: Tschechien gegen Dänemark (18 Uhr) und Ukraine gegen England (21 Uhr).

Weitere Beiträge:

4 von 5

Jetzt MEHR Leseabenteuer erleben!

  • Jahresabo MEHR bringt MEHR Leseabenteuer
  • Abo inkl. 4 Themenheften und Geschenken
  • Laufzeit: 12 Monate, danach jederzeit kündbar
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr