Cristiano Ronaldo, Superstar

Cristiano Ronaldo, Superstar

Rekorde um Rekorde: Der Fußballer aus Portugal ist nicht zu stoppen.

Ronaldo bei seinem Torjubel im Spiel gegen Frankreich
Foto: Imago

109 Tore bei Länderspielen hat der Fußballer Cristiano Ronaldo aus Portugal schon geschossen. Damit hält er gemeinsam mit Ali Daei den Weltrekord. Der ehemalige Fußballer Ali Daei hat nämlich genauso viele Tore für seine Mannschaft, den Iran, erzielt. Während Ali Daei mittlerweile nicht mehr aktiv spielt, könnte Cristiano Ronaldo schon am Sonntag für den nächsten Rekord sorgen. Erzielt er nämlich im Spiel gegen Belgien ein Tor, dann ist der 36-jährige Stürmer der alleinige Weltrekordhalter.

Das wäre aber nicht der einzige Rekord, den Ronaldo geschafft hat. Hier eine kleine Aufzählung seiner wichtigsten Erfolge:

  • 14 EM-Tore
  • 7 WM-Tore
  • 134 Tore bei der Champions League (sprich: dschämpiens lihg)
  • 5 Champions-League-Titel (Stand: 24. Juni 2021)

Allein am Mittwoch hat Ronaldo bei dem Spiel gegen Frankreich zwei Elfmeter-Tore geschossen. Insgesamt hat er bei der Euro 2020 schon fünf Tore erzielt. (Die Euro hätte ja im Jahr 2020 stattfinden sollen, wurde wegen Corona aber auf heuer verschoben.) Sogar Fußballerkollegen bewundern den Stürmer aus Portugal. „Wenn du seinen Namen sagst, dann reden wir gar nicht mehr über Menschen“, sagt der österreichische Fußballer Marko Arnautović über Ronaldo. Für Arnautović gebe es zwei Spieler, die „nicht von dieser Welt“ seien. Der eine ist Cristiano Ronaldo, der andere ist der Spanier Lionel Messi.

Weitere Beiträge:

12 Wochen lesen, nur € 8,90 zahlen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr