Computerspiele: Warum „FIFA“ künftig anders heißt

Computerspiele: Warum "FIFA" künftig anders heißt

Das Fußball-Spiel hat ab 2023 einen neuen Namen. Warum das so ist.

Das Computerspiel FIFA ändert seinen Namen
Foto: Adobe Stock

Keine Sorge, Fußball spielen am Computer wirst du weiterhin können. Auch mit den neuesten Stars im Weltfußball. Eine wichtige Änderung gibt es aber dennoch: Das beliebte elektronische Fußball-Spiel FIFA ändert seinen Namen. Es wird ab dem nächsten Jahr unter dem Namen „EA Sports FC“ zu kaufen sein.

Warum ist das so?

Der Fußball-Weltverband (kurz: FIFA) will seine Rechte nicht mehr nur an einen Spieleentwickler vergeben. Das heißt, er will auch mit anderen Partnern zusammenarbeiten. Ein möglicher Partner könnte zum Beispiel Fortnite (sprich: fortneit) sein.

Ein paar Änderungen dürfte es für die Computerspieler und -spielerinnen schon geben. Weltmeisterschaften werden wohl in Zukunft nicht mehr nachspielbar sein. Weiter zusammenarbeiten will der Spielehersteller aber mit Partnern aus dem Profifußball.

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr