Basteltipps für den Advent: Sterne aus Klopapierrollen

Basteltipps für den Advent: Sterne aus Klopapierrollen

Mit unseren Basteltipps wird der Advent besinnlich. Heute am Programm: Sterne aus Klopapierrollen.

Diese Sterne können sich sehen lassen!
Diese Sterne können sich sehen lassen!
Kleine Kinderzeitung

Das brauchst du für die Sterne

  • Klopapierrolle
  • Bleistift
  • Schere
  • Buntstifte

Schritt 1

Wir beginnen mit der Klopapierrolle.

Schritt 2

Zeichne auf deiner Klopapierrolle einen Streifen in der Mitte der Klopapierrolle ein. Der Streifen sollte ungefähr einen kleinen Finger breit sein.

Schritt 3

Nimm deine Schere und schneide in gleichmäßigen Abständen Striche bis zu dem Streifen in der Mitte. Auf der anderen Seite des Streifens kannst du das Gleiche wiederholen, aber so, dass der Strich zwischen zwei anderen Strichen von der anderen Seite liegt.

Schritt 4

Wenn du das gemacht hast, schneide bei deinen gerade entstandenen Streifen Zacken ein, sodass es dann ausschaut wie Spitzen – das werden die Spitzen von deinem Stern.

Schritt 5

Jetzt kannst du deine Spitzen so umbiegen, dass du deinen Stern flach auf den Tisch stellen kannst.

Schritt 6

Das wiederholst du nun mit der anderen Seite und schon schaut es aus wie ein richtiger Stern.

Schritt 7

Wenn du willst, kannst du deinen Stern jetzt noch bemalen und aufstellen.

Weitere Beiträge: