Basteltipp: Dieser Adventkalender ist zum Anbeißen

Basteltipp: Dieser Adventkalender ist zum Anbeißen

Mit unseren Basteltipps wird die Vorfreude auf das Christkind noch größer. Heute am Programm: Ein Adventkalender aus Muffinförmchen.

Gelingt garantiert: Ein Adventkalender aus Muffinförmchen
Gelingt garantiert: Ein Adventkalender aus Muffinförmchen
Michaela Kanatschnig

Das brauchst du:

  • 48 Muffinförmchen aus Papier
  • Sticker mit den Zahlen 1 bis 24
  • 24 kleine Geschenke (Radiergummis, Stempel, Figürchen, Süßigkeiten)
  • Kleber
  • eine schöne Schnur
  • 24 Kluppen

So geht’s:

Schritt 1

Streiche zuerst die Muffinförmchen glatt.

Schritt 2

Lege nun ein kleines Geschenk in die Mitte des Papiers.

Schritt 3

Klebe nun die Förmchen zusammen. Achte darauf, dass das Geschenk nicht wieder herausrutscht. Klebe anschließend einen Sticker auf die Form oder schreib die Zahl mit einem Stift drauf.


Schritt 4

Wiederhole das Ganze nun 24 Mal.


Schritt 5

Du kannst nun die 24 Päckchen mit Holzkluppen an einer schönen Schnur befestigen und aufhängen. Fertig!

Noch mehr basteln

Du hast noch nicht genug? Dann findest du unter diesem Link weitere Ideen für die Adventzeit.

Weitere Beiträge:

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr