Alte Wetterstation als Spielplatz für Eisbären

Alte Wetterstation als Spielplatz für Eisbären

Einem Fotografen sind auf einer russischen Insel ungewöhnliche Schnappschüsse von Eisbären gelungen.

Der russische Fotograf Dmitry Kokh machte unglaublich tolle Bilder von Eisbären in einer verlassenen Wetterstation
©Photo by Dmitry Kokh

Während einer Reise durch das Nordpolarmeer hat der russische Fotograf Dmitry Kokh eine seltene Entdeckung gemacht. Auf einer unbewohnten Insel mit dem Namen Koljutschin hat er Eisbären in einer verlassenen Wetterstation entdeckt. In solchen Wetterstationen wurden früher Aufzeichnungen rund um das Wetter gemacht. Die Eisbären entdeckte der Fotograf durch Zufall. Als er mit dem Schiff an der Insel vorbeifuhr, sah er in einem Haus eine Bewegung. „Als wir näherkamen, sahen wir, dass es Eisbären sind“, beschreibt der Fotograf seine Erfahrungen.

Nie zuvor soll es dort laut dem Fotografen Eisbären gegeben haben. Die Wetterstation war vor mehr als 90 Jahren gebaut worden. Seit 30 Jahren steht sie leer. Neun Monate im Jahr ist die Insel Koljutschin mit Schnee bedeckt. Menschen leben dort keine.

Die Facebook-Seite des Fotografen Dmitry Kokh, wo er seine Entdeckung der Bären beschreibt:

Auf dem Video unten sind die Eisbären auf ihrem „Spielplatz“ zu sehen:

Schau auf der Karte, wo genau die Insel Koljutschin liegt:

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr