"Alea Aquarius": Sophia stellt ein neues Kinderbuch vor

"Alea Aquarius 7": Sophia stellt ein neues Kinderbuch vor

Kinderreporterin Sophia (10) hat den siebenten Band von „Alea Aquarius“ gelesen. Hier erfährst du, wie es ihr gefallen hat und wie du eine Ausgabe davon gewinnen kannst.

Sophia hat „Alea Aquarius“ sehr gern gelesen
privat
Der neue Band hat 464 Seiten

Kinderreporterin Sophia (10) aus Fürstenfeld hat für die Kleine Kinderzeitung  zu einem besonderen Buch gegriffen: „Alea Aquarius 7 – Im Bannkreis des Schwurs“.

Worum geht’s?

Sophia: „In „Alea Aquarius 7 – Im Bannkreis des Schwurs“ geht es um eine Bande Kinder namens „Alpha Cru“. Gemeinsam segeln die Kinder Sammy Draco, Tess Taurus, Lennox Scorpio, Ben Libra und Alea Aquarius übers Meer. Die Kinder sind alle zwischen 9 und 18 Jahre alt und jedes hat schon Schlimmes erlebt. Jetzt aber sind sie wie eine Familie und helfen sich gegenseitig und versuchen, böse Machenschaften in den Ozeanen aufzudecken. Alea ist ein Meermädchen und es gibt viele verschiedene fantastische Meeresbewohner und –tiere.

Im 7. Band sucht Alea Aquarius ihre Zwillingsschwester, von der sie als Kleinkind getrennt wurde. Doch als sie Anthea, so heißt ihre Schwester, gefunden hat, wird diese von dem Bösewicht der vorigen Bände entführt. Den Namen verrate ich nicht, denn man kommt erst in Band 3 drauf, dass er böse ist. Alea versucht nun, Anthea zu finden und zu befreien. Kann Alea ihre Schwester mithilfe der Alpha Cru befreien?

Wie hat es dir gefallen?

Sophia:Mir gefiel dieser Band sehr gut. Ich finde es toll, dass Alea endlich zu Anthea fand, seit dem 2. Band habe ich auf diesen Moment gewartet. Besonders ist dieser Band für mich auch, weil die Autorin, Tanya Stewner, ein paar Exemplare, darunter auch meines, persönlich gewidmet hat. Da meine Mama eine der ersten war, die eines bestellt hat, habe ich jetzt eine wunderschöne an mich gerichtete Widmung in meinem Lieblingsbuch.“

Du kannst gewinnen!

Du möchtest mehr über Alea Aquarius erfahren? Dann hast du vielleicht Glück, denn wir verlosen mehrere Exemplare des siebenten Bandes von „Alea Aquarius – Im Bannkreis des Schwurs“.

Beantworte dafür folgende Frage: Wie heißt die Zwillingsschwester von Alea Aquarius? Schick uns eine E-Mail mit der richtigen Antwort an: kinderzeitung@kleinezeitung.at, Kennwort: Alea Aquarius. Gib bitte auch die Adresse und Telefonnummer deiner Eltern an. Einsendeschluss ist der 20. März 2022.

Bitte beachten: Für die Teilnahme ist das Einverständnis des gesetzlichen Vertreters notwendig. Keine Barablöse. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Datenschutzinformation unter kleinezeitung.at/kinderzeitung

Alle Infos zum Buch

„Alea Aquarius 7 – Im Bannkreis des Schwurs“, von  Tanya Stewner, Verlag Oetinger, 464 Seiten, ab 10 Jahren, 18,95 Euro.

Weitere Beiträge:

Felix
Felix
Felix
Felix
privat