Sommerschule: Das ist neu

Sommerschule: Das ist neu

Zwei Wochen lang wird in der Sommerschule in den Ferien gelernt!

Die Sommerschule ist heuer offen für alle, die gerne lernen wollen
Foto: Adobe Stock

In Wien, Niederösterreich und dem Burgenland läuft sie schon seit einer Woche: die Sommerschule. Mit 29. August startet sie auch in den restlichen Bundesländern. Heuer findet die Sommerschule schon zum dritten Mal in den Ferien statt. Und es gibt wieder etwas Neues!

Heuer neu

Zum ersten Mal gibt es in der Sommerschule heuer auch Unterricht in Englisch. Dazu wird wie in den vergangenen Jahren in Deutsch, Mathematik und in den Volksschulen in Sachunterricht gefördert.
Die Sommerschule ist aber nicht nur mehr für Kinder gedacht, die Unterrichtsstoff aufholen müssen. Interessierte können ihr Wissen in den Fächern vertiefen und sich auf Prüfungen oder Schülerwettbewerbe vorbereiten.

Gut zu wissen: An manchen Schulen wird die Sommerschule auch ganztägig angeboten.

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr