Plantschen hoch über der Stadt

Plantschen hoch über der Stadt

Zehn Stockwerke über dem Boden: Ein Gefühl, als ob sie fliegen würden, haben Badende in einem ganz besonderen Schwimmbad in London. Doch es ist nicht für alle zugänglich.

Ein ganz besonderes Erlebnis: Schwimmen im schwebenden Becken
Foto: Imago
Der Blick von unten hinauf zum Pool
Foto: Imago

Es ist das erste frei schwebende Schwimmbecken der Welt: London, die Hauptstadt von Großbritannien, hat eine Sensation mehr. Im Stadtteil Nine Elms (sprich: nain elms) hängt zwischen zwei Wohngebäuden ein Swimmingpool. Er ist 25 Meter lang, durchsichtig und in der Höhe des zehnten Stockwerkes gebaut.
Gäste, die dort baden, beschreiben das Gefühl dabei, als würden sie über der Stadt fliegen. Von oben kann man zahlreiche Sehenswürdigkeiten von London sehen, zum Beispiel das Riesenrad der Stadt.

Nicht für alle Bewohner

Doch dieses Erlebnis ist nicht für alle in der Siedlung möglich. Der Zutritt zum Schwimmbecken ist nur für die Bewohnerinnen und Bewohner der Siedlung „Embassy Gardens“ (sprich: embässi gardens). Sie zahlen besonders viel für ihre Wohnungen in den beiden Wohngebäuden. Die anderen Bewohner finden das nicht fair. Nicht einmal gegen Eintrittsgeld dürfen sie ein Bad über der Stadt nehmen.

Weitere Beiträge:

42 von 115

 

 

 

Jetzt MEHR Leseabenteuer erleben!

  • Jahresabo MEHR bringt MEHR Leseabenteuer
  • Abo inkl. 4 Themenheften und Geschenken
  • Laufzeit: 12 Monate, danach jederzeit kündbar
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr