Neuer reichster Mann der Welt

Neuer reichster Mann der Welt

Elon Musk ist gerade der reichste Mann der Welt.

Elon Musk ist begeistert von Flügen ins Weltall
Credit: Imago

Reicher, reicher, am reichsten: Rund 152 Milliarden Euro besitzt Elon Musk (sprich: ihlon mask). Damit ist der 49-Jährige der reichste Mensch auf der Welt und ein sogenannter Multimilliardär. Das besagt zumindest der „Bloomberg Billionaires Index“ (sprich: blumbörg billjonärs index). Das ist eine Liste, auf der die reichsten Menschen der Welt aufgezählt werden. Der Reichtum der Menschen auf dieser Liste wird jedoch nur geschätzt. Dafür schaut man sich an, wie viele Firmen, Häuser, Kunstwerke und mehr jemand hat. Bis vor Kurzem stand noch ein anderer Mann an der ersten Stelle dieser Liste, nämlich Jeff Bezos (sprich: dschef bäisos). Bezos gründete einen Online-Versandhändler, also eine Firma, die online Waren verkauft.

Warum ist Elon Musk so reich?

Elon Musk ist der Chef mehrerer wichtiger Firmen. Er hat zum Beispiel ein Unternehmen, das Elektroautos produziert. Das Auto heißt Tesla. Eine weitere Firma beschäftigt sich mit der Raumfahrt, also mit Flügen in den Weltraum. Diese Firma trägt den Namen „Space X“ (sprich: späis ex). Elon Musk ist begeistert vom Weltall, vor allem vom Planeten Mars. Dorthin will er unbedingt reisen.

Schon als Kind hat sich Elon Musk viel mit Computern beschäftigt. Schon mit 12 Jahren hat er ein Computerspiel erfunden. Auch seine erste Firma hatte mit einem Computerprogramm zu tun. Diese erste Firma hat Musk für viel Geld verkauft. So begann seine erfolgreiche Laufbahn.

Neueste Beiträge: