Lewis Hamilton: Berg statt Rennauto

Lewis Hamilton: Berg statt Rennauto

Der Rennfahrer hat eine ganz besondere Art zu trainieren. Wie Lewis Hamilton sich gerade fit hält.

Lewis Hamilton
Foto: Imago
Lewis Hamilton in seinem Rennwagen von Mercedes (sprich: merzehdes)
Foto: Imago

Er ist mehrfacher Weltmeister, ein echter Ritter und ein sportliches Vorbild für viele. Die Rede ist von Lewis Hamilton (sprich: luis hämiltn). Der Formel-1-Fahrer hat gerade Pause in seinem Sport. Die nächste Saison (sprich: säson) beginnt nämlich erst am 28. März in Bahrain. Bahrain (sprich: bachrain) ist ein aus 33 Inseln bestehendes Land, das in einer Bucht am Persischen Golf liegt. (Auf der Karte unten kannst du sehen, wo genau Bahrain liegt.)

Obwohl Lewis Hamilton gerade pausiert, arbeitet er trotzdem, er trainiert nämlich. Ein Rennfahrer wie er muss nämlich körperlich und geistig besonders fit sein. Um das auch zu bleiben, hat sich der 36-Jährige ein ganz besonderes Training ausgedacht. Jeden Morgen steigt er mit seinen Tourenski (sprich: turenschi) auf einen Berg hinauf. Das hat er vor Kurzem auf Instagram gesagt. Dazu gibt es auch ein Foto, das du hier sehen kannst:

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Lewis Hamilton (@lewishamilton)

Warum geht er auf diesen Berg?

„Jeden Morgen wandere ich auf den Gipfel dieses Berges und nehme mir ein bisschen Zeit, um meine Ziele und Absichten für den Tag festzulegen“, schreibt der 36-Jährige zu dem Bild. Es sei der perfekte Ort, um seinen Geist und seinen Körper in neue Höhen zu treiben. So will sich Lewis Hamilton auf die neue Saison vorbereiten. Ein bisschen Mut in dieser schwierigen Coronazeit macht er seinen Fans auch noch. „Ich weiß, dass diese unsicheren Zeiten dunkel sein können, aber ich möchte euch bitten, eure Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Ich glaube an euch.“

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr