Josh: lustiger Wettkampf um einen Namen

Josh: lustiger Wettkampf um einen Namen

Wer darf weiter Josh heißen? Warum sich in den USA Hunderte mit Wassernudeln bekämpften.

Viele Menschen mit dem Namen Josh kamen in den USA zusammen, um einen lustigen Kampf auszutragen
Foto: Adobe Stock

Vor einem Jahr hat ein Mann namens Josh Swain (sprich: dschosch swäin) in den USA zu einem seltsamen Wettkampf aufgerufen. Über Facebook (sprich: fäisbuck) hat er Hunderte Männer mit dem Namen Josh angeschrieben und sie aufgefordert, sich am 24. April 2021 um 12 Uhr an einem bestimmten Ort zu treffen. „Wir kämpfen, wer auch immer gewinnt, darf seinen Namen behalten. Alle anderen müssen ihren Namen ändern. Ihr habt ein Jahr, um euch darauf vorzubereiten, viel Glück.“ Natürlich war das nur als Scherz gemeint.

Womit Josh nicht gerechnet hatte: Die Einladung wurde viele Male in den sozialen Medien geteilt. Das heißt, sehr viele Menschen bekamen die Einladung zu lesen. Und siehe da: Am 24. April 2021 trafen sich in dem US-Staat Nebraska wirklich Hunderte Menschen mit dem Namen Josh. Alle hatten sie eine Schwimmnudel dabei. Manche waren auch verkleidet. In den sozialen Medien gab es viele Bilder und Videos davon.

Hier kannst ein Video vom Kampf mit den Schwimmnudeln sehen:

Fünfjähriger gewinnt

Gewonnen hat den lustigen Kampf um den Namen der fünfjährige Josh. Natürlich darf nicht nur er, sondern auch alle anderen ihren Namen Josh behalten. Schließlich war alles nur zum Spaß und um die Langeweile zu vertreiben. Etwas Gutes hatte der Kampf noch: Dabei wurde nämlich Geld für ein Kinderkrankenhaus gesammelt. Mehr als 6500 Euro kamen zusammen.

Der fünf Jahre alte Josh hat den Kampf um den Namen gewonnen. Hier siehst du ihn in einem Twitter-Beitrag:

Viele Menschen haben den Wettbewerb sehr lustig gefunden. Das haben sie im Internet in den sozialen Medien geschrieben. Doch nicht allen gefiel er. Denn wie du in den Videos sehen kannst, haben nicht alle Menschen zum Schutz gegen eine Ansteckung mit dem Coronavirus Masken getragen. Außerdem wurde kein Abstand gehalten.

Weitere Beiträge:

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr