Fußball: Putellas und Messi sind die Besten

Fußball: Putellas und Messi sind die Besten

Alexia Putellas ist die Weltfußballerin des Jahres, Lionel Messi der Weltfußballer.

Für viele ist er der Größte: Lionel Messi
Für viele ist er der Größte: Lionel Messi
leomessi/instagram
Alexia Putellas wurde zum zweiten Mal die weltbeste Fußballerin
Alexia Putellas wurde zum zweiten Mal die weltbeste Fußballerin
alexiaputellas/instagram

Die besten Fußballer und Fußballerinnen von 2022 stehen fest: Der Sieg ging an Lionel Messi. Er holte sich und seiner argentinischen Mannschaft voriges Jahr den Weltmeistertitel.

„Dieses Jahr war unglaublich, ich konnte mir bei der WM meinen größten Traum erfüllen. Das Ganze bedeutet mir wahnsinnig viel, es ist das Schönste, was mir passiert ist. Daher danke ich meinen Kollegen und Trainern, die mir diesen Pokal hier mit ermöglicht haben“, waren Messis erste Worte.

Wieder gewonnen

Bei den Frauen jubelte wie im Vorjahr die Spitzenkickerin Alexia Putellas. Die Spanierin verpasste die Europameisterschaft wegen einer Verletzung. Doch wann immer sie spielte, traf sie auch. „Das ist so eine große Ehre“, freute sich Putellas,  „ich war überhaupt nicht darauf vorbereitet.“

Der beste Torhüter  der Welt wurde Argentiniens WM-Held Emiliano Martinez. Bei den Frauen wurde Mary Earps die weltbeste Torhüterin.

Weitere Beiträge:

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr