Basteltipp: Zaubersand für deinen Strand

Basteltipp: Zaubersand für deinen Strand

Der Sommer ist da und wir haben Ideen wie Sand am Meer! Mit diesem Rezept kannst du ganz schnell Zaubersand herstellen.

Zaubersand kannst du auch selber machen
Zaubersand kannst du auch selber machen
Adobe Stock
Kein Strand mit Sand in Sicht? Kein Problem! Mit diesem einfachen Rezept kannst du ganz schnell deinen eigenen Zaubersand herstellen.

 

Du brauchst:

  • 960 Gramm Mehl
  • 120 Milliliter Öl
  • flüssige Lebensmittelfarbe
  • eine große Schüssel
  • eine Unterlage zum Spielen

 

So geht’s:

  1. Gib das Mehl und das Öl in eine große Schüssel. Am besten nimmst du Mehl, dessen Haltbarkeitsdatum bereits überschritten wurde, das eignet sich genauso gut.
  2. Verknete nun die Zutaten zu einer ordentlichen Masse. Ist sie zu fest, gib noch etwas Öl hinzu. Falls sie zu dünnflüssig ist, schütte einfach noch etwas Mehl hinein.
  3. Wenn du farbigen Zaubersand haben möchtest, gib etwas von der flüssigen Lebensmittelfarbe in die Masse. Der Sand gelingt aber auch ohne Farbe.
  4. Jetzt verknete noch einmal alle Zutaten miteinander. Fertig! Zaubersand lässt sich leichter formen als normaler Sand, weil er nicht so leicht zerfällt.
  5. Fülle den Sand vor dem Spielen am besten in eine große Wanne oder gib ihn auf eine große Wachsdecke. So bleibt die Wohnug sauber. Zugedeckt hält der Sand einige Tage.

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr