TikTok: Emu wird zum Internetstar

TikTok: Emu wird zum Internetstar

Tierischer Star: Wie Emu Emmanuel die Herzen der TikTok-User eroberte.

Emu Emmanuel wird von der Kamera magnetisch angezogen
Foto: TikTok/Knuckle Bump Farms

„Emmanuel, tu es nicht!“ Doch dann ist es schon zu spät und Emu Emmanuel steckt seinen Schnabel mitten in die Kamera. Die Abmahnungen seiner Besitzerin Taylor Blake bringen nichts. Dabei hätte die TikTokerin, die gleichzeitig auch einen Bauernhof besitzt, ihren Zuschauerinnen und Zuschauern etwas über verschiedene Rinderarten beibringen wollen. Doch keine Chance! Emu Emmanuel will immer im Bild sein. Regelmäßig platzt der Laufvogel in Aufnahmen seiner Besitzerin. Das hat Emmanuel mittlerweile richtig berühmt gemacht. Ein echter Internetstar eben.

„Egal wo ich bin, er muss immer direkt neben mir stehen“, erklärt die Landwirtin Taylor Blake. Emmanuel sei es egal, ob er dabei die Aufnahme störe. Den Leuten gefällt Emmanuels Verhalten aber. Die Videos mit ihm wurden bereits viele Millionen Male angeklickt. Klicke hier und du kannst ein Video mit Emmanuel anschauen.

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr