So bringst du Marshmallows in Bewegung

So bringst du Marshmallows in Bewegung

Hast du schon einmal eine Marshmallow-Schleuder gebaut? Du glaubst nicht, wie viel Spaß es macht, sich gegenseitig mit weichen Marshmallows abzuschießen!

Marshmallows kann man nicht nur essen, man kann auch damit spielen
Foto: Adobe Stock

Du brauchst:

  • 7 Holzstiele
  • 5 Gummibänder
  • einen Flaschendeckel
  • flüssigen Kleber
  • kleine Marshmallows (sprich: marschmellous)

Schritt 1:

Nimm fünf Holzstäbe und leg sie aufeinander. Wickle an beiden Enden ein Gummiband herum, um die Stäbe zusammenzuhalten.

Schritt 2:

Leg den Stapel quer über einen anderen Holzstab, sodass eine Art Kreuz entsteht.

Schritt 3:

Leg nun senkrecht über das Kreuz einen weiteren Holzstab. Achte darauf, dass die beiden Holzstäbe übereinanderliegen und den Stapel umschließen. Wickle nun zwei Gummibänder um die Mitte des Kreuzes, um das Ganze zusammenzuhalten.

Schritt 4:

Wickle ein weiteres Gummiband über das obere Ende der Konstruktion, damit nichts verrutscht. Das Ganze sollte nun aussehen wie eine Schleuder.

Schritt 5:

Klebe den Flaschendeckel an das Ende des oberen Holzstabs.

Schritt 6:

Sobald der Kleber trocken ist, ist deine Schleuder einsatzbereit. Leg ein Marshmallow in den Flaschendeckel und drück den oberen Holzstab nach unten. Sobald du den Stab loslässt,
fliegt dein Marshmallow durch die Luft.

 

Marshmallow-Schleuder zum Herunterladen; Quelle: „100 Selbermach-Ideen – Handbuch für kreative Kids“ von Kris Hirschmann; Illustrationen von Elisa Paganelli (Ravensburger Verlag GmbH)

Der Beitrag stammt aus „100 Selbermach-Ideen – Handbuch für kreative Kids“ von Kris Hirschmann; Illustrationen von Elisa Paganelli (Verlag Ravensburger)   

 

Credit: Ravensburger Verlag GmbH

Hier geht es zur Webseite von Ravensburger.