Pony Patrick ist ein echter Bürgermeister

Pony Patrick ist ein echter Bürgermeister

In einem Dorf in Großbritannien hat Pony Patrick die Zügel fest in der Hand. Was es über das Tier zu wissen gibt.

Pony Patrick marschiert durch seinen Heimatort Cockington
Foto: The Adventures of Patrick the Pony
Pony Patrick in seinem Garten
Foto: Facebook/The Adventures of Patrick the Pony

Das gibt es doch nicht wirklich? Ein Pony als Bürgermeister? Doch, das gibt es, und zwar in einem Dorf in Großbritannien mit dem Namen Cockington. Dort hat jetzt ein Pferdchen das Sagen. Sein Name ist Patrick. Patrick wurde vor rund einem halben Jahr zum Bürgermeister ernannt. Er wurde von einer Mehrzahl der Bewohnerinnen und Bewohner dazu gewählt.

Viele Fans

Natürlich kann das Tier keine Verträge unterschreiben oder wichtige Gespräche führen. Auch hinter einem Schreibtisch wird man Patrick nicht finden. Dafür übernimmt der Vierbeiner andere Aufgaben. Patrick ist zum Beispiel dabei, wenn eine neue Schule eröffnet wird. Oder das Tier besucht kranke oder alte Menschen in Heimen und Spitälern. Bei Kindern ist Patrick besonders beliebt. Sie besuchen ihn in seinem Garten im Ort. Selten trifft man ihn alleine.

Auch Fernsehkameras sowie Journalistinnen (sprich: schurnalistinnen) und Journalisten kommen regelmäßig vorbei. Patrick ist nämlich mittlerweile zu einem echten Star geworden. Mehr als 23.000 Menschen verfolgen auf Facebook (sprich: fäisbuk), was Patrick so treibt.

Eine rote Decke für den Bürgermeister
Foto: Facebook/The Adventures of Patrick the Pony

Leider sind nicht alle im Dorf von Patrick als Bürgermeister begeistert. Es gibt Menschen, die hätten lieber einen Menschen als Bürgermeister. Bis es wieder so weit ist, hat Patrick im Dorf die Zügel in der Hand.

Natürlich macht Pony Patrick auch alles, was andere Ponys machen, zum Beispiel ausgelassen durch die Gegend galoppieren

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr