Panini: Bis zu 1000 Euro für volles Album

Panini: Bis zu 1000 Euro für volles Album

Bist du auch im Panini-Sammel-Fieber? Das kann ganz schön ins Geld gehen.

Wer alle Panini-Sticker für sein Heft haben will, muss tief in die Tasche greifen
Foto: Imago
Heuer gibt es Extrasticker zum Sammeln
Copyright: Panini

670 leere Plätze auf 80 Seiten sind im neuen Panini-Sammelalbum für die heurige Fußball-WM in Katar mit Pickerln zu befüllen. Wer nicht tauscht und das Heft komplett befüllt, könnte dafür bis zu 1000 Euro ausgeben müssen. Denn wie alle Sticker-Sammler wissen, gibt es oft dieselben Pickerln in der Packung. Eine Packung kostet heuer einen Euro. In jeder Packung sind fünf Klebebilder enthalten. Hätte jemand das Glück, nie zwei gleiche Karten zu kaufen, dann würde das volle Album genau 135 Euro kosten. Die Chance dafür ist aber so gut wie null.

Zum Glück gibt es viele Panini-Fans, die gerne tauschen. Dann wird der ganze Spaß etwas billiger. Wie viel genau es kostet, dein Sammelalbum zu füllen, hängt von deinem Glück und deinen Tauschfähigkeiten ab.😉

Gut zu wissen: Die Sammlung besteht aus insgesamt 670 Stickern, davon sind 50 Glitzersticker. Außerdem gibt es zum ersten Mal Panini-Extrasticker. Das sind sehr seltene Sticker, die zufällig in die Stickerpackungen beigemischt werden. Sie zeigen auf der Vorderseite einen Spieler in Aktion. Zwanzig Spieler wurden ausgewählt, Stars und Neulinge.

Weitere Beiträge:

Aktuelles
4 von 310

12 Wochen lesen, nur € 8,90 zahlen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr