Nasenbohrtest im Test: Das sagt ein Schüler

Nasenbohrtest im Test: Das sagt ein Schüler

Keine Angst! Der sogenannte „Nasenbohrtest“ sei gar nicht schlimm, meint ein Grazer Schüler. Er hat den Selbsttest gemacht.

Der Maturant Leonhard Leitinger hat den Nasenbohr-Selbsttest gemacht
Foto: YouTube

In Wien und Niederösterreich haben die Kinder den sogenannten Nasenbohrtest schon gemacht. In den restlichen Bundesländern geht es am kommenden Montag mit dem Schulstart nach den Semesterferien damit los. Wir haben dir schon genau beschrieben, wie er funktioniert. Hier kannst du es noch einmal nachlesen.

Schüler vom Wirtschaftskundlichen Bundesrealgymnasium Graz (Wiku) wollten es selbst wissen. Sie haben den Test ausprobiert und erklären in einem Video noch einmal ganz genau, wie er funktioniert. Aber seht selbst, was sie dazu sagen!

Weitere Beiträge:

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr