Mark Forster: Geburtstagsständchen für die Maus

Mark Forster: Geburtstagsständchen für die Maus

Die „Sendung mit der Maus“ wird 50 Jahre alt. Sänger Mark Forster hat zum großen Fest eigens ein Lied geschrieben. Hier kannst du es hören.

Mark Forster singt für die Maus ein Geburtstagsständchen
Foto: YouTube/Mark Forster

„Ich frag die Maus, ich frag ihr Löcher in den Bauch und ich weiß, für mich findet sie es raus“, so geht eine Zeile in dem neuen Lied von Mark Forster (38). Der deutsche Sänger ist ein Maus-Fan und hat der wohl bekanntesten Fernseh-Maus ein Lied geschenkt – und zwar zum Geburtstag. Die „Sendung mit der Maus“ feiert nämlich am 7. März ihren 50. Geburtstag. Hier findest du das ganze Programm.

Diesen Sonntag wird die Maus deshalb im deutschen Fernsehen (ARD, WDR, KiKa) groß gefeiert. Auch bei uns kannst du ein Interview (sprich: interwju) mit einem der Maus-Moderatoren lesen. Mehr dazu hier.

Das Video zum neuen Lied von Mark wird es auch zum ersten Mal am Sonntag zu sehen geben – im Rahmen der Feierlichkeiten und danach auch auf YouTube. Und eine weitere Überraschung wartet: Die Sachgeschichten waren bei dem Dreh zum Video. Du erfährst, wie das Lied und das Video entstanden sind.

Mark Forster hat mit großer Freude sein Maus-Lied auf Facebook angekündigt:

Hier kannst du das neue Lied von Mark Forster anhören:

Weitere Beiträge:

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr