Können Hunde und Katzen Vegetarier sein?
Entgeltliche Kooperation

Können Hunde und Katzen Vegetarier sein?

Was du über das Füttern deiner Lieblinge wissen musst.

Hunde und Katzen sind von Natur aus Raubtiere
Foto: Adobe Stock

Viele Menschen essen kein Fleisch oder tierische Produkte. Hunde und Katzen hingegen sind Raubtiere. Sie haben eine andere Verdauung. Eine Maus mit Haut und Haaren würde uns weder gut schmecken noch bekommen. Vieles von dem, was wir Menschen mögen, vertragen wiederum Tiere nicht gut. Schokolade zum Beispiel ist für Hunde gefährlich! Wichtig ist, dass Haustiere mit allen lebenswichtigen Nährstoffen versorgt werden. Hunde und Katzen brauchen bestimmte Nährstoffe, die nur in tierischer Nahrung enthalten sind. Wer Heimtiere anders füttern möchte, muss sich unbedingt von Expertinnen und Experten beraten lassen!

Willst du noch mehr über die Herstellung von Futter für Haustiere wissen? Spannende Informationen dazu gibt es in der neuen Ausgabe der Pausenzeitung.

Dieser Beitrag ist Teil eines Berichtes, der in der Pausenzeitung erscheint. Wenn du mehr zu Berufen, Tieren, Sport und weiteren Wissensthemen erfahren willst, hier geht es zum Bestellformular für die gedruckte Ausgabe der Pausenzeitung!

Jeden Samstag erscheint auch unsere gedruckte Ausgabe der Kleinen Kinderzeitung. Hier geht es zum Bestellformular!

Dieser Beitrag wurde unterstützt vom Fachverband der Lebensmittelindustrie.