Film über Billie Eilish: So ist ihr Leben

Film über Billie Eilish: So ist ihr Leben

Fans von Popstar Billie Eilish dürfen sich freuen. Die 19-Jährige verrät in einem Film viel Neues aus ihrem Leben.

Billie Eilish hat immer eine Überraschung für ihre Fans parat
Foto: Imago

Es ist so weit. Am heutigen Tag, dem 26. Februar, erscheint ein Film über Popstar Billie Eilish (19) (sprich: ailisch). Der Film heißt „The World’s A Little Blurry“ (sprich: dä wörlds ä littl blörri). Übersetzt heißt das so viel wie „Die Welt ist ein bisschen unscharf“. Der Film ist ein sogenannter Dokumentarfilm. Das bedeutet, dass man darin viele Informationen aus dem echten Leben von Billie Eilish bekommt. Es gibt also keine Schauspielerinnen und Schauspieler.

Wann hat Billie zu musizieren begonnen? Wie ist sie aufgewachsen? Welche Menschen sind wichtig in ihrem Leben? Und wie kam es dazu, dass sie so schnell so berühmt wurde? Diese und mehr Fragen werden im Film beantwortet.

Mit 17 Jahren hat der Popstar sein erstes Album (also eine Sammlung von Liedern) herausgebracht. Das Album heißt „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“. Sofort wurden die Lieder der Sängerin weltweit gespielt. Ihre Fangemeinde wuchs und wächst noch immer. Nicht immer ist das einfach. Erst vor Kurzem haben wir über einen unliebsamen Verfolger des Stars berichtet. Billie Eilish gewann auch fünf Grammys (sprich: grämmis). Der Grammy ist ein sehr bekannter und wichtiger Musikpreis.

Überraschung zum Filmstart

Zum Start des Films wird es auch einen Live-Auftritt von Billie Eilish geben, der im Internet übertragen wird. Da in den USA später Tag ist, wird der Auftritt bei uns erst um 3 Uhr in der Nacht zu sehen sein. Gezeigt wird die Veranstaltung auf dem Youtube-Kanal des Popstars. Das Ereignis kann aber über die Apps (sprich: äpps) von Apple TV oder Apple Music gestreamt (sprich: gestrihmt) werden. Apple (sprich: äppl) veranstaltet den Auftritt nämlich. Auch der Film wurde gemeinsam mit Apple gemacht.

Neue Musik

Bald soll es auch ein neues Album von Billie Eilish geben. Das hat die Sängerin kürzlich verraten. Es ist Musik, die während der Corona-Pandemie entstanden ist. „Ich glaube nicht, dass ich das gleiche Album gemacht hätte oder überhaupt ein Album, wenn es Covid-19 nicht geben würde“, sagte die 19-Jährige in einem Fernsehinterview. Wir sind schon gespannt.

Hier gibt es einen kleinen Einblick in den Film:

Weitere Beiträge:

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr