England besiegt Deutschland: Sogar die Queen gratulierte

England besiegt Deutschland: Sogar die Queen gratulierte

Das Nationalteam von England schlug das Team aus Deutschland mit 2:1.

Jubel bei den Fußballerinnen von England
Foto: Imago
Auch die Königin gratulierte den englischen Fußballerinnen zu ihrem tollen Erfolg
Foto: Imago

Englands Frauen-Fußball-Nationalteam jubelt über einen großen Erfolg. Am Sonntagabend besiegte das englische Team (sprich: tiim) die Gegnerinnen aus Deutschland mit 2:1. Die Engländerinnen krönten sich damit zum ersten Mal zum Europameister. Dabei blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. Erst in der Verlängerung konnte das 2:1 erzielt werden. Die Torschützinnen waren Ella Toone (62. Minute), Lina Magull (79. Minute) und Chloe Kelly  (110.).

Königliche Glückwünsche

Sogar die britische Königin Elizabeth II. hat den englischen Fußballerinnen zu ihrem ersten Sieg bei einer Europameisterschaft gratuliert. Sie sagte, das Finale sei eine „Inspiration für Mädchen und Frauen heute und für zukünftige Generationen“. Das bedeutet, dass die Fußballerinnen Vorbilder für andere Mädchen sein können.

12 Wochen lesen, nur € 8,90 zahlen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr