EM-Länder-Quiz: Werde zum Italien-Kenner!

EM-Länder-Quiz: Werde zum Italien-Kenner!

Unser heutiges EM-Länder-Quiz führt uns nach Italien. Was weißt du über Land, Bräuche und Sitten? Werde mit uns zum Italien-Kenner!

Die italienischen Fußballfans hatten schon viel Grund zur Freude
Imago

Italien war das erste Land, das fix im Achtelfinale stand. Das Team hat alle Spiele in der Gruppe gewonnen: 3:0 gegen die Türkei und 3:0 gegen die Schweiz und 1:0 gegen Wales (sprich: wäils). Die Italiener sind damit in ihrer Gruppe A die Ersten.

Bei unserem heutigen Quiz geht es aber nicht um Fußball, sondern um Italien. Was weißt du über Land, Bräuche und Sitten? Werde mit uns zum Italien-Kenner!

Starte jetzt das Quiz! Achtung, wenn du eine Frage falsch beantwortest, musst du das Quiz von vorn beginnen!

Wie heißt die Hauptstadt von Italien?

Foto: Adobe Stock
Richtig! Falsch!

Welche Speise ist nicht typisch für Italien?

Richtig! Falsch!

Borschtsch ist eine Suppe aus Rohnen und Kraut. Sie wird gerne in Südost- und Osteuropa gegessen, zum Beispiel in Russland.

Welcher eigenständige Kleinstaat liegt mitten in der italienischen Hauptstadt?

Richtig! Falsch!

Die Vatikanstadt liegt in Rom, ist aber ein eigener Staat. San Marino ist ein Zwergstaat, der im Norden von Mittelitalien liegt. Monaco ist ein Zwergstaat, der in Frankreich liegt.

Auf der Landkarte schaut die Form Italiens aus wie ...

Richtig! Falsch!

Welche Insel gehört zu Italien?

Foto: Adobe Stock
Richtig! Falsch!

Welcher Gruß kommt aus Italien?

Richtig! Falsch!

Welcher Vulkan befindet sich in Italien?

Foto: Imago
Richtig! Falsch!

Der Eyjafjallajökull befindet sich in Island. Er ist vor wenigen Jahren ausgebrochen und behinderte mit seiner Aschewolke den Flugverkehr. Der Vulkan Nyiragongo ist erst vor Kurzem ausgebrochen und hat viele Menschen aus der Stadt Goma vertrieben. Goma liegt in der Demokratischen Republik Kongo. Das ist in Afrika.

Weitere Beiträge:

3 von 4