Eine Niederlage für die Gastgeber zum Auftakt

Eine Niederlage für die Gastgeber zum Auftakt

Die Fußballweltmeisterschaft in Katar ist eröffnet. Was am ersten Tag geschah.

Zum Auftakt trat Katar gegen Ecuador an
Foto: Imago

Die Fußballweltmeisterschaft in Katar ist eröffnet. Zum Auftakt spielte das Gastgeberland Katar gegen Ecuador. Das ist ein Land in Südamerika. Was es bisher noch nie gab: Das Gastgeberland unterlag gleich im ersten Spiel, und zwar mit 0:2.

Bereits zur Halbzeit verließen viele Zuschauerinnen und Zuschauer das Stadion. Etwa eine Viertelstunde vor Schluss sollen nur noch die Hälfte der Plätze besetzt gewesen sein. So etwas habe es bei der Eröffnung einer WM noch nie gegeben. Vor dem Eröffnungsspiel gab es eine bunte Lichtshow. Außerdem traten mehrere Stars auf.

12 Wochen lesen, nur € 8,90 zahlen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr