Außerirdische oder Spione: Was ist da los?

Außerirdische oder Spione: Was ist da los?

Am Himmel ist die Hölle los: warum unbekannte Flugobjekte weiter für großen Wirbel sorgen.

Diesen Ballon haben die US-Amerikaner mit einer Rakete vom Himmel geholt
Foto: Imago

Besuch von Außerirdischen oder doch Bespitzelungen von anderen Ländern? Gerade ist am Himmel die Hölle los. Vor wenigen Tagen wurde der erste Ballon über den USA und anderen Ländern gesichtet. Mittlerweile wurden schon vier Flugobjekte abgeschossen.

Was fliegt da am Himmel?

Beim ersten Ballon waren sich die Experten noch sicher: Es ist ein Überwachungsballon aus China. So ein Ballon ist dazu gut, Geheimnisse anderer Länder aufzuspüren. Wie? Zum Beispiel dadurch, dass Filme oder Fotos von wichtigen Firmen oder militärischen Anlagen vom Ballon aus gemacht werden. Der erste Ballon aus China wurde abgeschossen, aus dem Meer gefischt und untersucht. Die Untersuchung zeigte, dass es ein Überwachungsballon war. China behauptet jedoch immer noch, dass damit nur Informationen über das Wetter gesammelt werden sollten. Das glauben die wenigsten. Denn Länder wie die USA und China bespitzeln sich seit Jahren gegenseitig.

Ob die drei anderen Flugobjekte auch aus China kommen, weiß man noch nicht. Man weiß noch nicht einmal, wie die Flugobjekte zum Fliegen gebracht werden. Ein wichtiger General des US-Militärs schloss sogar Außerirdische nicht aus. Wahrscheinlicher ist aber eine andere Idee: Die Flugobjekte könnten einen ganz anderen Zweck haben. Sie sollen zeigen, wie schnell die Militärs anderer Länder auf unbekannte Eindringlinge reagieren können. Diese Informationen können für gegnerische Länder nämlich sehr wichtig sein. Es bleibt also spannend.

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr