Aufregung in Mexiko: Wurden wirklich Aliens gefunden?

Aufregung in Mexiko: Wurden wirklich Aliens gefunden?

Drei Finger pro Hand und ein länglicher Kopf: Ein Bild von angeblichen Aliens geht um die Welt. Was dahintersteckt und was man bisher weiß.

Ist das wirklich ein Außerirdischer? Diese Frage stellen sich gerade viele Menschen
Ist das wirklich ein Außerirdischer? Diese Frage stellen sich gerade viele Menschen
Imago Images
Die Fundstücke wurden in zwei Kisten gelegt
Die Fundstücke wurden in zwei Kisten gelegt
Imago Images

Gibt es Leben auf anderen Planeten? Und wenn ja, haben uns diese Lebewesen schon einmal besucht? Diese Frage beschäftigt viele Menschen. Immer wieder berichten einzelne Männer und Frauen auch davon, dass sie Ufos gesehen hätten. Sehr oft hat sich das aber als falsch herausgestellt. Echte Beweise gab es bisher noch nicht. Nun geht aber ein Bild durch die Nachrichten, das zwei Alien-Mumien zeigen soll. Doch sind das wirklich Außerirdische?

Wie in alten Filmen

Das Bild, das derzeit überall im Internet zu sehen ist, stammt aus Mexiko, einem Land in der Mitte Amerikas. Dort hat ein Mann namens Jaime Maussan (sprich: haimi mussan) die angeblichen Aliens präsentiert. Er zeigte den Politikerinnen und Politikern des Landes zwei Kisten, in denen sich zwei Fundstücke befanden, die wie zwei kleine Körper aussehen. Diese erinnern ein wenig an Aliens aus alten Filmen. Und an ägyptische Mumien. Nur eben kleiner.

Jaime Maussan behauptet von sich selbst, er sei ein Experte für Ufos. Und er sagt, was sich in den Kisten befinde, seien keine Menschen oder Tiere, aber trotzdem Lebewesen. Und zwar von einer Art, wie wir es bisher nicht kennen. Maussan sagt aber selbst, dass er nicht weiß, ob es sich dabei um Aliens handelt. Aber er findet, die Menschen müssten sehen, was man hier gefunden hat.

Alien oder Schwindel?

Die angeblichen Aliens sollen laut Behauptungen von Jaime Maussan ungefähr 1000 Jahre alt sein. Das hätten Untersuchungen einer Universität ergeben. Gefunden hat man diese „Körper“ angeblich in einer Mine in Peru gefunden. Peru ist ein Land in Südamerika. Dafür, dass es sich dabei um Aliens handelt, gibt es aber keinerlei Beweise. Nun soll der Fund weiter untersucht werden, um mehr herauszufinden.

Im Internet wird inzwischen heftig diskutiert. Während ein paar Menschen sich sicher sind, dass es sich hier um Außerirdische handelt, machen sich viele über Jaime Maussan lustig. Sie glauben eher an einen Schwindel als an einen sensationellen Fund.

Mehr Wissen über Leben im All

Ist Leben auf anderen Planeten möglich? Und wie wahrscheinlich ist es, dass es Außerirdische gibt? Das kannst du unter diesem Link nachlesen.

Weitere Beiträge:

Jetzt MEHR Leseabenteuer erleben!

  • Jahresabo MEHR bringt MEHR Leseabenteuer
  • Abo inkl. 4 Themenheften und Geschenken
  • Laufzeit: 12 Monate, danach jederzeit kündbar
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr