Ältester Hund: Spike von Bobi übertroffen

Ältester Hund: Spike von Bobi übertroffen

Bobi hat sieben Jahre mehr am Buckel als Spike: Damit ist er der neue Star im Guinnessbuch der Rekorde. Er gilt als ältester Hund der Welt!

Bobi ist mit 30 Jahren der älteste Hund weltweit
Foto: Guinness Book of Records/Facebook
Bobi mit seiner Urkunde
Foto: Guinness Book of Records/Facebook

So schnell kann es gehen und ein Rekord ist kein Rekord mehr: Vor rund zwei Wochen haben wir noch von Spike (sprich: speik) berichtet. Hier kannst du alles darüber lesen! Zu dem Zeitpunkt war er der älteste bekannte Hund. Er hat immerhin 23 Jahre am Buckel. Das ist ganz schön viel für einen vierbeinigen Freund. Doch nichts gegen das Alter von Bobi. Bobi ist der neue Rekordhalter. Er ist 30 Jahre alt. Bobi ist ein Rafeiro Do Alentejo (sprich: rafero do alantascho). Er lebt in Portugal. Das ist ein Land im Südwesten von Europa.

Gut zu wissen: Bobi hält nicht nur den Rekord des ältesten Hundes der Welt. Er ist auch der älteste Hund, der je gelebt hat.

Steckbrief:

Name der Hunderasse: Rafeiro Do Alentejo
Stammt aus: Portugal
Größe: bis zu 74 Zentimeter hoch
Gewicht: bis zu 60 Kilogramm schwer
Fell: grau, schwarz, fahlgelb bis hellgraubraun, manchmal weiße Flecken
Alter: bis zu 14 Jahre normalerweise
Eigenschaften: selbstbewusst, eigenständig, intelligent
Typisch: Arbeitshund – braucht viel Beschäftigung und viel Auslauf; ist als Familienhund sehr treu

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr