Frauen-Fußball-EM: Für Österreich bleibt es spannend
Nach Siegen gegen Nordirland und Norwegen sind die österreichischen Fußballerinnen ins Viertelfinale aufgestiegen. Am Donnerstag spielt das Team gegen Deutschland.
Torjubel für Österreichs Fußballerinnen bei der Frauen-Fußball-EM in England: Die heimische Mannschaft hat am Montagabend gegen das Team von Nordirland mit 2:0 gewonnen. Die beiden Tore für Österreich schossen Katharina Schiechtl (19. Minute) und Katharina Naschenweng (88. Minute).
Nach dem Sieg haben die Sportlerinnen in der Kabine gefeiert. Dabei wurde viel gesungen und getanzt. „Für uns ist es immer wichtig, dass man sich über Siege freut und das genießt. Da lassen wir die Emotionen raus, das ist auch gut so“, sagte Torschützin Katharina Naschenweng.
Mit einem weiteren Sieg ging es am Freitagabend weiter. Auch gegen das Team aus Norwegen gewannen die Österreicherinnen mit 1:0. Damit steht die österreichische Frauen-National-Elf jetzt im Viertelfinale der Frauen-Fußball-WM. Wie geht es weiter? Am Donnerstag trifft Österreich auf das Team aus Deutschland. Wir halten den Sportlerinnen die Daumen.
Weitere Beiträge:
Jetzt MEHR Leseabenteuer erleben!
- Jahresabo MEHR bringt MEHR Leseabenteuer
- Abo inkl. 4 Themenheften und Geschenken
- Laufzeit: 12 Monate, danach jederzeit kündbar
- Jeden Samstag eine neue Ausgabe
- Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
- Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr