Foo Fighters: Zwölfjährige spielt mit berühmter Rockband

Foo Fighters: Zwölfjährige spielt mit berühmter Rockband

Nandi ist eine begabte Schlagzeugerin. Bald darf sie mit einer der berühmtesten Rockbands auftreten. Warum das so ist.

Nandi spielt zu Ehren ihres großen Vorbildes Taylor Hawkins
Foto: Imago
Der Schlagzeuger der Foo Fighters Taylor Hawkins ist vor Kurzem gestorben
Foto: Imago

Vor knapp zwei Jahren hat sich die damals zehnjährige Nandi Bushell mit dem Sänger der Rockband Foo Fighters (sprich: fuh faiters), Dave Grohl, ein Schlagzeug-Duell geliefert. Am 3. September darf die Zwölfjährige wieder mit der Band spielen. Der Grund ist jedoch traurig. Vor einiger Zeit ist der Schlagzeuger der Band Taylor Hawkins (sprich: tailer houkins) ganz unerwartet gestorben. Für Anfang September planen nun viele Kollegen ein Gedenkkonzert zu dessen Ehren. Das Konzert soll in London in einem riesigen Stadion stattfinden. Am Schlagzeug wird Nandi Bushell Platz nehmen. „Mister Grohl, es wird mir eine Ehre sein, mit Ihnen auf die Bühne zu gehen, um meinen Helden, den legendären Taylor Hawkins, zu ehren.“ Das schrieb die Zwölfjährige auf Youtube.

Dave Grohl von den Foo Fighters Foto: Imago

Vor zwei Jahren hat das Duell übrigens Nandi gewonnen. Dave Grohl war von der Leistung des Mädchens beeindruckt. Er versprach: „O.k., Nandi, Runde eins hast du gewonnen, aber es ist noch nicht vorbei.“

Hier kannst du das Video von damals nachschauen:

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr