Zlatan Ibrahimovic wird Filmstar

Zlatan Ibrahimovic wird Filmstar

Zlatan Ibrahimovic: „Antivirus“ wird seine Rolle in „Asterix und Obelix: die Seidenstraße“ heißen. Worum es genau geht, ist aber noch geheim.

Fußballer Zlatan Ibrahimović bekommt eine Rolle in dem neuen „Asterix und Obelix“-Film
Foto: Imago
Asterix (vorne) und Obelix erleben spannende Abenteuer
Foto: Imago

Der schwedische Top-Fußballer Zlatan Ibrahimović (sprich: slatan ibraimowitsch) geht unter die Schauspieler. Der 39-Jährige bekommt eine Rolle in dem neuen „Asterix und Obelix“-Film. Das hat der Fußballer auf Instagram bekannt gegeben. Gerade spielt Zlatan beim Verein AC Milan (sprich: a-zeh milan) in Mailand in Italien. Allein in dieser Saison (sprich: säson) hat der Stürmer schon 17 Tore geschossen. Damit ist er derzeit der beste Torschütze bei dem italienischen Verein.

„Antivirus“

In dem Film wird der Fußballer die Figur des „Antivirus“ spielen. Worum es dabei und in dem Film geht, ist aber noch geheim. Raten dürfen wir aber schon. „Anti“ heißt „gegen“, Antivirus heißt also gegen das Virus. Wird Zlatan also gegen ein Virus kämpfen? Wir werden es noch erfahren. Der Film soll übrigens „Asterix und Obelix: die Seidenstraße“ heißen. Einige vermuten deshalb, dass es um China gehen wird. Als Seidenstraße bezeichnet man nämlich eine uralte Handelsstraße. Eigentlich waren es mehrere Wege, die von Europa nach Asien führten. Auf ihnen fuhren schon vor langer, langer Zeit Händler, um Waren zu transportieren. Unter anderem auch Seide, die nur in China hergestellt wurde.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Zlatan Ibrahimović (@iamzlatanibrahimovic)

Wer sind Asterix und Obelix?

„Asterix“ ist eine Comic-Serie (sprich: kommik), die es schon seit den 1950er-Jahren gibt. Die Geschichten von Asterix und seinem besten Freund Obelix gibt es auch als Zeichentrickfilme und als Verfilmungen mit echten Schauspielerinnen und Schauspielern. Die beiden Freunde leben in der Zeit der Römer, ungefähr 50 vor Christus. Sie sind Gallier und leben in einem Gebiet, das heute zu dem Land Frankreich gehört. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer mit den Römern, die sie ständig zum Narren halten.

Schon heute (Montag) soll es mit den Dreharbeiten zum neuen Film losgehen. Wegen der Corona-Pandemie wird in einem Studio gedreht, und zwar in Frankreich. Aus dem Land stammt auch der Regisseur (sprich: reschisör). Er heißt Guillaume Canet (sprich: gijom kanee). Ein Regisseur leitet einen Film. Er ist sozusagen der Chef und sagt allen Beteiligten, was sie zu tun haben. Der neue Film mit dem Fußballer soll 2022 zu sehen sein.

Zlatan Ibrahimović hat sich übrigens auch schon einmal als Sänger versucht. Hier kannst du seinen Auftritt hören:

Weitere Beiträge:

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr