Youtuber hat das kleinste Haus Deutschlands

Youtuber hat das kleinste Haus Deutschlands

Youtubes bekanntester Heimwerker hat ein neues Projekt: ein winziges Häuschen.

Fynn Kliemann liebt es klein und kuschelig
Credit: Imago

Nur vier Quadratmeter Wohnfläche: Das kleinste Haus Deutschlands gehört jetzt Fynn Kliemann (32). Terrassen, Regale, Gartenmöbel: Der bekannte Heimwerker ist bekannt für seine Bauanleitungen auf Youtube. Jetzt hat er mit dem winzigen Haus ein neues Projekt. „Vier Quadratmeter Wohnfläche – das wird ein richtiges Ingenieurstudium (sprich: inscheniöhr-studium), da überhaupt ein Bett reinzubringen“, schrieb der 32-Jährige auf Instagram. Er meint damit, dass es schwer wird, ein Bett für so wenig Platz zu bauen. Zum Vergleich: Ein durchschnittlich großer Wohnwagen hat rund acht Quadratmeter, also das Doppelte.

Das Haus steht übrigens in Bremen. Das ist eine Stadt im Norden Deutschlands. Das Grundstück rund um das Haus ist nur sieben Quadratmeter groß. Wir sind schon neugierig, was der Handwerker aus dem winzigen Haus herausholen wird.

Neueste Beiträge:

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr