Hauptsache bunt! Einfache Rezepte für die Faschingszeit
Entgeltliche Kooperation

Hauptsache bunt: Einfache Rezepte für die Faschingszeit

Ab sofort dreht deine Lieblingszeitung auch Kochvideos. Unsere Rezepte für den Fasching: „Der König der Partylöwen“ und „Nudeln so bunt wie Konfetti“.

Backen, Kneten, Rühren: Ab sofort blicken wir mit bunten Rezepten einmal im Monat über den Tellerrand
Backen, Kneten, Rühren: Ab sofort blicken wir mit bunten Rezepten einmal im Monat über den Tellerrand
Thomas Klier
Bitte zu Tisch!
Bitte zu Tisch!
Thomas Klier

Unsere Zeitung kocht groß auf: Ab sofort versorgen wir dich einmal im Monat mit neuen Rezepten. Heute auf dem Speiseplan: Gerichte für den Kinderfasching, die nicht nur gut ankommen, sondern auch garantiert funktionieren. Woher wir das wissen? Wir haben bei denen nachgefragt, die es wissen müssen: unseren Kinderreporterinnen und Kinderreportern. Paul (11) zum Beispiel hätte hinter unseren Rezepten viel mehr Aufwand vermutet: „Ich war schon sehr erstaunt, wie schnell man so ein Faschingsbuffet zubereiten kann“, sagt er.

Gemeinsam mit Köchin Sandra Kollegger haben er und die anderen nämlich alle Mahlzeiten in der Küche der steirischen Volkshochschule nachgekocht und einer Kostprobe unterzogen. Dabei haben wir sie mit einer Kamera begleitet und ein Video gemacht. Aber seht selbst!

Rezept: Der König der Partylöwen

Du brauchst:

  • 250 Gramm Topfen und 100 Gramm Sauerrahm
  • 1 Teelöffel Kräutersalz und Pfeffer
  • frische Kräuter (Schnittlauch, Petersilie)
  • 4 runde Cracker, 1 Baby-Mozzarella, 1 schwarze Olive, Schnittlauch
  • 4–5 gelbe Rüben, 4–5 Karotten, 1 roter Paprika

So geht’s!

Rezept: Nudel-Konfetti-Salat

Du brauchst:

Rote Nudeln:
100 Gramm Penne und ein halber Liter Wasser
200 Milliliter roter Rübensaft
1 Teelöffel Salz

Gelbe Nudeln:
100 Gramm Penne und ein halber Liter Wasser
200 Milliliter Karottensaft
1 Teelöffel Kurkuma und 1 Teelöffel Salz

So geht’s!

„Wissen kocht mit“

So heißt unsere neue Kochserie, die wir uns gemeinsam mit der Arbeiterkammer Steiermark ausgedacht haben. Das heißt: Ab sofort versorgen wir dich regelmäßig mit neuen Rezepten, die nicht nur gut ankommen, sondern auch garantiert funktionieren.

*Die inhaltliche Verantwortung liegt bei der Redaktion.

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr