Wettkampf im Faulenzen: Wer aufsteht, verliert!

Wettkampf im Faulenzen: Wer aufsteht, verliert!

Einfach einmal liegen bleiben. Das klingt manchmal verlockend. Ein Wettbewerb im Faulenzen sucht gerade das größte Talent im Nichtstun.

Nach einem langen Tag kann Faulenzen manchmal herrlich sein
Nach einem langen Tag kann Faulenzen manchmal herrlich sein
Adobe Stock
Hier haben es sich die Teilnehmenden gemütlich gemacht
Hier haben es sich die Teilnehmenden gemütlich gemacht
Imago Images

Zur Schule gehen, Hausaufgaben machen, sporteln, Hobbys ausüben und Freunde treffen: Irgendwie ist immer was los. Da kann es manchmal ganz schön sein, sich nach getaner Arbeit einfach auf die Couch oder ins Bett fallen zu lassen und einmal nichts zu tun. Ab und zu ist Faulenzen einfach schön! Doch was, wenn das Faulsein zum Wettkampf wird? Das kann man aktuell in Montenegro beobachten. Denn dieses Land sucht gerade den Superfaulenzer!

Montenegro ist ein Land in Europa. In einem Dorf in diesem Staat wird gerade um die Wette gefaulenzt. Denn dort gibt es einen ganz besonderen „Sport“. Die Regeln sind einfach: Wer gewinnen will, muss beweisen, dass niemand besser faulenzen kann als man selbst.

So sind die Regeln

Und das geht so: Zum Start müssen sich alle Teilnehmenden hinlegen – und liegen bleiben. Und zwar so lange wie möglich. Wer aufsteht oder sich aufsetzt, scheidet aus. Doch kann man wirklich so lange liegen bleiben? Die besten Teilnehmenden sind sehr ehrgeizig: Sie liegen bereits seit über einem Monat. Viele halten das allerdings nicht durch. Von ursprünglich 21 Bewerberinnen und Bewerbern sind jetzt nur mehr vier im Rennen. Wer gewinnt, bekommt übrigens 1000 Euro.

Was sich zuerst vielleicht gemütlich anhört, ist es mit der Zeit aber gar nicht mehr. Denn beim langen Liegen verspannen sich die Muskeln und Wunden können am Körper entstehen. Außerdem werden die Muskeln mit der Zeit schwächer. Denn Bewegung ist für unseren Körper sehr wichtig. Gesund ist dieser Wettkampf also nicht.

Faulenzen mit Humor

Doch nicht nur die Muskeln machen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Probleme: Mit der Zeit wird das Faulenzen auch ganz schön langweilig. Die Zeit vertreiben sich daher viele mit ihren Handys. Sie hören Musik oder schauen Fußballspiele an.

Dass dieser Wettkampf ausgerechnet in Montenegro stattfindet, hat übrigens seinen Grund. Ein Vorurteil wirft den Menschen in diesem Land vor, besonders gemütlich zu sein. Darauf hat man dort mit Humor reagiert und diesen Wettkampf ins Leben gerufen.

Niemand ist fauler als er

Du denkst, diese Wettstreiter in Montenegro kann niemand übertreffen? Falsch gedacht! Denn niemand ist ein besserer Faulenzer als unser Maskottchen Fernando! Wie sein Leben in Zeitlupe abläuft, kannst du unter diesem Link im Video sehen!

Weitere Beiträge:

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr