Weltrekord im Schnurren: Niemand ist lauter als Katze Bella

Weltrekord im Schnurren: Niemand ist lauter als Katze Bella

Wenn sich die Futterdose öffnet, hört man Katze Bella sogar noch im Nebenzimmer. Denn keine andere Fellnase auf dieser Welt kann lauter schnurren als sie – ein echter Rekord!

Das ist Bella. Sie ist die offizielle Weltmeisterin im Schnurren
Das ist Bella. Sie ist die offizielle Weltmeisterin im Schnurren
Guinness World Record/Whiskas

„Brrr, Brrr, Brrr …“ – für Menschen, die Katzen lieben, gibt es wohl kaum ein schöneres Geräusch. Wenn sich diese Tiere auf den Schoß setzen und zu schnurren beginnen, ist die Welt in Ordnung. Wie viel eine Katze schnurrt und wie laut diese Geräusche sind, ist unterschiedlich. Wer am lautesten schnurrt, ist jetzt aber geklärt: Niemand macht mehr Lärm als Katze Bella!

Jahrelange Erfahrung im Schnurren

Bella lebt mit ihrer Besitzerin Nicole in England. Und sie hat schon einige Jahre Erfahrung im Schnurren. Denn Bella ist bereits 14 Jahre alt. Nicole erzählt: „Wir haben immer schon gewusst, dass Bella besonders laut ist.“

Und wenn Bella loslegt, ist sie kaum zu überhöhten: „Wir müssen dann sogar den Fernseher lauter drehen, damit wir etwas verstehen können“, sagt Nicole. Bellas Schnurren kommt auf 54 Dezibel. Mit sogenannten Dezibel gibt man an, wie laut ein Geräusch ist. 54 Dezibel sind ungefähr so laut wie ein Wasserkocher.

Offiziell die Lauteste

Dass Bella die lauteste Katze der Welt ist, behaupten ihre Menschen aber nicht bloß. Bella hat jetzt offiziell einen Weltrekord im Schnurren aufgestellt. Dabei wurde die Lautstärke genau von einem Experten gemessen. Das Ergebnis: Keine andere lebende Katze ist lauter!

Fressen und kuscheln

Nicole hat auch verraten, wann Bella am meisten und am kräftigsten schnurrt: nämlich dann, wenn es etwas zu fressen gibt. Vor lauter Freude nimmt dann nämlich die Schnurrlautstärke deutlich zu!

Was es über Bella sonst noch zu wissen gibt? „Sie ist sehr faul“, sagt Besitzerin Nicole. Am liebsten liegt sie einfach nur herum und lässt sich streicheln. Und: Kuscheln ist ihre Lieblingsbeschäftigung.

Du willst Bella schnurren hören? Dann sieh dir einfach dieses Video an:

Mehr Wissen über Katzen

Du willst mehr über Katzen erfahren? Kein Problem! Wenn du auf diesen Link klickst, kannst du nachlesen, warum Katzen Thunfisch so sehr lieben.

Weitere Beiträge:

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr