Weit gereiste Eule

Weit gereiste Eule

Fotocredit: Twitter/Rockefeller Center

In der Stadt New York (sprich: nju jork) in den USA wird jedes Jahr im Advent ein Christbaum aufgestellt, und zwar vor einem riesengroßen Wolkenkratzer, dem sogenannten Rockefeller-Gebäude. Heuer fand man beim Aufstellen des Baumes eine Eule in den Ästen versteckt. Das Tier war drei Tage mit dem Baum aus dem Wald angereist und schon ganz schwach. Mittlerweile geht es dem Vogel aber wieder gut! Er wurde auf den Namen „Rockefeller“ getauft. Rockefeller wird jetzt aufgepäppelt und soll bald wieder in die Freiheit entlassen werden.

Jetzt 4 Wochen kostenlos lesen und gewinnen!

  • Jetzt die Kleine Kinderzeitung zum Sonderpreis bestellen
  • Abo endet automatisch
  • Jeden Samstag eine neue Ausgabe
  • Aktuelle Nachrichten kindgerecht aufbereitet
  • Ratekrimis, Rätsel, Witze und vieles mehr